Bitte die einzelnen Lektionen der Reihenfolge nach durcharbeiten, d.h. in BLUEFISH eingeben und im Browser checken.

Hier ist der Start:

 

http://de.html.net/tutorials/html/lesson3.php

Text gestalten:

https://www.14all.eu/programmierung/tutorial-texte-formatieren-mit-html/

Trennlinien, Bilder:

https://www.html-seminar.de/html-trennlinie.htm

https://www.html-seminar.de/grafiken.htm

Links:

https://www.html-seminar.de/externe-links.htm

 

Dear students,

auch wenn wir das schon einmal kurz angesprochen haben.

Wenn Ihr hier klickt

http://www.klicksafe.de/service/materialien/broschueren-ratgeber/klickts-geh-nazis-nicht-ins-netz/

könnt ihr Euch ein PDF-File herunterladen.

In den nächsten Schulstunden könnt Ihr das File lesen und dabei Notizen machen, die die folgenden Fragen beantworten:

Woran erkennt man Nazis? Was sagen, bzw. machen sie?

Was ist in Deutschland verboten und erlaubt (Grundgesetz)?

Was könnt Ihr tun?

Lest Euch auch genau die Begriffsdefinitionen, die teilweise gegeben sind, durch. Wenn Ihr einen Begriff nicht versteht, könnt Ihr bei Wiki nachschlagen oder Euren Lehrer fragen.

Für die Schnellen:

Hier gibt's Informationen zu kriminellen Internet - Aktivitäten des Normalbürgers:

Urheberrecht       S.12-22

Macht Euch wieder Notizen

Was machen viele Internetbenutzer?

Was ist davon erlaubt?

Nächste Woche sehen wir uns wieder - in alter Frische.

Gruß

T.Evers

 

Falls ihr Speaking Tuesday schon gemacht habt click here:

 

http://keepsmilingenglish.com/2015/05/speaking-cambridge-english-first-b2/

 

sonst - Speaking -Tuesday machen!!

Best Regards

Evil Evers

Liebe Schüler,

wie Ihr wisst, hat der Administrator (Super USER) eines CMS quasi allumfassende Macht. 

Aber bei einem CMS kann man an die verschiedensten Benutzergruppen Rechte zur Einstellung von Inhalten vergeben, z.B. um inhaltliche Teilbereiche der Website abzudecken.

So funktioniert das z.B. bei den Websites der Zeitungen im Internet, aber auch bei vielen anderen Websites. Diese Benutzer sehen dann nur einen Teilbereich des Backends.

Hier findet Ihr ein Tutorial zu diesem Thema:

http://www.joomla-fortbildung.de/jtutorial33/index.html     -  Benutzer- und Rechteverwaltung.

Bitte arbeitet es durch. Kommt übrigens alles in der Arbeit dran...

 

Klickt hier 

http://online-lernen.levrai.de/englisch/englisch_zeiten/simple_present/a_englisch_simple_present.htm

 

und mach noch einmal die Übungen:

1-17 und

36-48

 

und klickt hier

 

http://online-lernen.levrai.de/englisch/englisch_uebungen.htm#Datum

und macht die Übungen 1-4.

 Für die Schnellen:

http://www.englisch-hilfen.de/exercises_list/zeitformen.htm#simple_present

Hier könnt ihr alle Simple Present Tense  - Übungen machen.

Liebe Schüler,

heute geht es um die Installation des Virtuemart-Shopmoduls.

Hier klicken:

http://virtuemart.net/downloads

Dann auf DOWNLOAD VM3 NOW klicken.

Anschließend auch 

DOWNLOAD YOUR LANGUAGE PACK anklicken.

 

In Joomla über

ERWEITERUNGEN  Verwalten 

das Shopmodul installieren.

Dann die Sprachdatei installieren.

Jetzt könnt Ihr Euch über Komponenten Virtuemart mit dem Shop vertraut machen.

 

Aufgabe:

  • Stellt zwei drei Phantasieprodukte ein.
  • Versucht, den Shop im Frontend sichtbar zu machen - falls er noch nicht sichtbar ist. Müsste über Module und Menüs gehen.
  • Zur Not im Netz nachlesen.

Strengt Euch an!

Have a nice lesson.

Grüße

T.Evers